OMR Dr. Peter Arends

Facharzt für Kinder- & Jugendheilkunde

Spezielle Angebote

SPORTMEDIZIN

Ergometrie (Überprüfung der Leistung von Herz und Kreislauf am Fahrradergometer mit EKGSpirometrie und Laktatmessung) – für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit sportmedizinischer Trainigungsberatung

Eignungsuntersuchung jugendlicher Leistungs- und Freizeitsportler für Sportvereine

ALLERGOLOGIE

PRICK-Hauttest, RAST-Blutuntersuchung, ausführliche Beratung und Desensibilisierungs-Behandlung bei Asthma bronchiale, ausgelöst z.B. durch Pollen- oder Hausstaubmilbenallergie

REISEMEDIZIN

Offizielle Gelbfieberimpfstelle des Landes Burgenland

Medizinische Reiseberatung (Reiseapotheke, Prophylaxe, etc)

Schutzimpfungen

Erstellung eines med.  Attestes für die jew. Destination im Falle notwendiger Mitnahme von Medikamenten bei chronisch Kranken.

Zusammenarbeit mit folgenden Institutionen :

oAbteilung für Kinder- und Jugendheilkunde des LKH Oberwart

oUniversitäts-Klinik für Kinder – und Jugendheilkunde des LKH Graz

oFachärzte für Dermatologie, Hals-Nasen-Ohren-Erkrankungen, Orthopädie, Gynäkologie, Zahnheilkunde, Radiologie etc.

oPhysiotherapeutin und Heilmasseurin in beiden Ordinationen

oErgotherapeuten